Über mich

Mein Name ist Sandra Müller-Schönauer. Ich bin voller Tatendrang, daher brauche ich Action und Bewegung. Für Action sorgen meine zwei Jungs und die Bewegung hole ich mir beim Sport.

Aerobic ist meine Leidenschaft! Musik, das Gruppenfeeling und Sport können perfekt miteinander kombiniert werden. So macht das Training Spass. Und dies ist für mich ein entscheidender Punkt für ein langfristiges Training.

Schon als Kind besuchte ich die Aerobiclektionen meiner Mutter. So war ich schon immer mit dem Aerobic verbunden. Kurz nach meiner Lehre als kaufmännische Angestellte absolvierte ich das Groupfitness-Grunddiplom. Ich wartete nicht lange und begann schon bald mit dem selbstständigen unterrichten von Lektionen. Aller Anfang war schwer, jedoch zahlte sich meine Hartnäckigkeit und die Freude daran aus. Mein Pensum an Stunden, Teilnehmer und Ausbildungen hat sich stetig erweitert.

Corona hat dann meine komplette Kreativität gefordert. Mein Wohnzimmer wurde zum Filmstudio für Homeworkouts und draussen fanden Trainings in kleinen oder grösseren Gruppen statt. Dadurch entdeckte ich wie auch meine Teilnehmer die Freude am Outdoortraining. 


Aus- und Weiterbildungen:

2004 Aerobic-Basicdiplom bei der SAFS, Schule für Aerobic in Zürich

2004 Dance-Aerobic Instruktorin SAFS

2007 Step-Instruktorin, Migros Klubschule

2007 Bodytoning-Instruktorin, Migros Klubschule

2008 Kids Care 1 + 2, Kindertanzworkshop, SAFS Zürich

2009 BodyArt Instruktorin, BodyArt School by Robert Steinbacher

2009 Pump Instruktorin, Migros Klubschule

2011 Zumba Instruktorin, Zumba.com Schönenwerd

Diverse Aerobic-Workshops, Aerobic-Conventions, Aerobic-Marathons etc.

weitere Ausbildungen in Planung - Aerobic macht süchtig! :-)

Referenzen:

Eigener Fitnessraum Pilatusstr. 32 in Muri, Migros Klubschule Zug, CombiFit Zufikon, UltimateGym Villmergen, Team-Training Hedingen, AerobicDanceStudio Marianna Damiani Rütihof www.aerobicdancestudio.ch , Turngruppe Zufikon, FC Muri, FC Bremgarten, Div. Vereine

Handball Minicamp September 2008

Tänzerisch wird der Nachwuchs gefördert...